Weihnachtsgeschenke für Kinder

30. Okt. 2023 14 min Lesezeit

weihnachtsgeschenke fuer kinder
Wer bringt bei euch die Weihnachtsgeschenke?
  • Im Folgenden erwartet dich eine liebevoll kuratierte Ideenliste mit ganz besonderen Weihnachtsgeschenken für Kinder
  • Dabei machen wir bewusst keine Unterscheidung zwischen Mädchen und Jungen, weil wir finden alle Geschenke sind für alle da.
  • Gleichzeitig sind wir der Meinung Qualität schlägt Quantität. Wir finden ein wertiges Geschenk, das mit Bedacht gewählt wurde, ist sinnvoller als das x-te Geschenk, das dann doch irgendwo im Kinderzimmer unbemerkt verschwindet. Tut euch deshalb beim Schenken gerne mit Verwandten und Freunden zusammen.

1
Personalisierte Kinderbücher

Anzeige

Personalisiertes Weihnachtsbuch von Framily

Passend zum Anlass

Personalisiertes Namensbuch von Framily

Passt immer

Personalisiertes Kinderbuch Disney's Eiskönigin

Das Trendige

Personalisierte Kinderbücher eignen sich besonders als Geschenk zu Weihnachten. Sie drücken nicht nur die Wertschätzung des Schenkenden aus und zeigen, dass sich dieser Gedanken über das Weihnachtsgeschenk gemacht hat, sie eignen sich auch als Einstieg in die Lesewelt. Idealerweise ist die Geschichte auf die Vorlieben des Kindes abgestimmt.

Für Kinder sind personalisierte Kinderbücher ein echtes Highlight, denn sie geben dem Kind die Möglichkeit, die Hauptrolle ihrer eigenen Geschichte zu spielen. Meist wissen die Kinder zu Beginn noch nicht, dass das Kinderbuch eine Geschichte über sie erzählt, bis ihnen ein Licht aufgeht und sie sich riesig freuen!

Mehr personalisierte Kinderbücher und weitere Infos hierüber findest du hier bei uns:

2
Bilder- und Kinderbücher

Da wir bereits beim Thema sind: Bilder- und Kinderbücher sind generell tolle Weihnachtsgeschenke. Hier ein paar Bilderbücher, die wir toll finden und von denen wir denken, dass sie euch und euren Kindern großen Lesespaß bereiten. Obendrein mit kurzer Begründung zu jedem Buch.

Anzeige

Der Weihnachtsklassiker

Weihnachten mit Astrid Lindgren: Dieses tolle Buch darf in eurer Buchsammlung nicht fehlen - ein echter Klassiker, der zudem auch noch Weihnachtsstimmung verbreitet. Dieses Buch ist eine wunderschöne Sammlung von bekannten Geschichten, angefangen von Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Madita, über die Kinder von Bullerbü bis hin zu Tomte Tummetott, allesamt Geschichten für die gesamte Familie - zum Selberlesen und Vorlesen.

Das Tiefgründige

Vielleicht: Ein tolles und liebevoll illustriertes Bilderbuch mit kraftvoller und berührender Botschaft zugleich, die das Selbstwertgefühl und Zutrauen von Kindern und Erwachsenen in wenigen Zeilen zu bestärken weiß. Ein Buch, das ausspricht, was wir unseren Kindern viele Male im Leben sagen sollten.

Das Lesebuch

Eingeschneit!: Ein Winterabenteuer aus der beliebten Kinderbuchreihe "Die Schule der magischen Tiere", ist ein überaus passendes Lesebuch für ältere Kinder, das vor Weihnachtsstimmung strotzt. Mit dem perfekten Mix an Mystery, Tieren und Freundschaft, ist es ein Buch, das mit seinem Thema dem Anlass alle Ehre macht.

Das Spaßige

Das Neinhorn: Dieses nicht ganz so ernste Bilderbuch ist eines unserer Liebsten. Es hat sowohl die Kinder als auch uns Eltern einige Male zum Schmunzeln gebracht. Eine Moral gibt es hier nicht, stattdessen Unterhaltung pur.

Das Lehreiche & Spaßige

Die Kackwurstfabrik: Genau für Kinder gemacht, interessant und lehrreich zugleich. Jedes Kind kommt in die Phase, in der es sich für den eigenen Körper interessiert. Insbesondere, das Buchthema ist bei Kindern jederzeit hoch im Kurs. Statt Um-den-Brei-Gerede, schießt das Buch mit (Fäkal-)Wörtern locker aus der Hüfte. Für Kinder ganz normal, für uns Erwachsene im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, letztlich aber zum Totlachen.

Für Mutsuchende

Der Löwe in dir: Eine abenteuerliche Reise von einer kleinen Maus und einem - scheinbar starken - Löwen. Doch auch ein noch so starker Löwe kann Angst haben - und zwar genau vor dieser kleinen, schwachen Maus. "Der Löwe in dir" ist ein wunderschönes, in Reimen geschriebenes Buch über Freundschaft und vermeintliche Vorurteile und einer herausragenden Message! Jeder von uns ist mal Löwe, mal Maus. Eine absolute Empfehlung für das Kinderzimmer-Bücherregal, ebenso wie seine Buch-Geschwister "Die Streit-Hörnchen" oder "Trau dich, Koalabär"!

Für dunkle und kalte Dezemberabende

Tomte Tummetott: Ein weiterer Astrid Lindgren Klassiker, perfekt für dunkle, kalte Dezemberabende. Tomte ist der Wichtel mit der roten Mütze. Nachts, wenn alle Menschen und Tiere schlafen, bewacht er das Haus. Auf ganz leisen Sohlen schleicht er durch das Haus und über den Hof und hinterlässt dabei winzige Fußstapfen im Schnee. Eine schöne, gemütliche und beruhigende Geschichte mit klarer und einfachen Sprache, welche Kindern Geborgenheit und Hoffnung bringt.

In folgendem Beitrag von uns findest du übrigens weitere tolle Kinderbücher passend zur Weihnachtszeit:

3
Schlitten

Anzeige

Colint Davos Rodelschlitten Buchenholz

Der Klassische

Alpenflitzer Alu-Schlitten klappbar

Der Moderne

Stiga Rennrodel Schlitten

Der Wendige

Hörnerrodel aus Hartholz

Der Klassische

Schneeflitzer zum Rodeln

Für die ganze Familie

Schlittenlehne für Kleinkinder

Zubehör für die Kleinen

Was gibt es Schöneres, als eine Schlittenfahrt an Weihnachten? Nicht Vieles, vorausgesetzt das Wetter macht keinen Strich durch die Rechnung.

Sollte es am Weihnachtstag doch nicht klappen, gibt es im Winter hoffentlich noch genug Möglichkeiten den Schlitten herauszuholen.

Je nach Geschmack, kann zum klassische Holzschlitten, dem modernen Schlitten aus Aluminium oder dem wendigen Lenkschlitten gegriffen werden.

Für die Kleinen eignen sich Schlittenaufsätze oder einfache Schneerutscher zum Rodeln.

4
Ski und Snowboard

Winterzeit ist nicht nur Schlittenzeit - für größere Kinder ist es auch Ski- und Snowboardzeit. Wer das Glück hat, in der Nähe der Berge zu wohnen oder jährlich mit der Familie in den Wintersporturlaub fährt, kann über ein paar neue Ski oder ein neues Snowboard als Geschenk nachdenken.

Die Ski bzw. Snowboardausrüstung muss dabei nicht zwangsläufig neu sein. Insbesondere zu Beginn tun es meist auch ein paar gebrauchte Ski bzw. ein gebrauchtes Snowboard.

Für erfahrene Fahrer, die genau wissen was sie wollen, lohnt sich jedoch ein Neukauf in der Regel.

Da Snowboard und Ski nicht umgedingt billig sind, und obendrein noch allerhand Ausrüstung benötigt wird, macht es Sinn, ein Gruppengeschenk daraus zu machen.

5
Weihnachtskrippe mit Figuren

Anzeige

Holztiger - Maria

Für Holztiger-Fans

Ostheimer - Heilige Familie

Für Ostheimer-Fans

Playmobil - Große Weihnachtskrippe

Für Playmobil-Fans

Haba Weihnachtskrippe

Für HABA-Fans

Traditionell und äußerst passend zum Anlass - Eine wunderschöne Krippe samt den bekannten Hauptdarstellern zum Sammeln, Spielen und Weitervererben.

Als Set, einzeln aus Holz oder Plastik, für jeden ist etwas dabei!

Es müssen auch nicht zwingend alle Krippenfiguren auf einmal gekauft werden. Hingegen kann die Krippe Stück für Stück, Jahr um Jahr, erweitert werden.

Und auch, wenn die Begeisterung der Großen Jahr für Jahr nachlässt, gibt es sicherlich das ein oder andere kleine Geschwisterchen, das sich über die groß gewordene Sammlung freut.

6
Bewegungsspielzeug

Anzeige

GOODEX Kletterdreieck

Der Klassiker

Wobbel Balance Board Original mit Wollfilz in gelb

Perfekt zum Wobbeln

Kinder traturio Hüpfmatratze

Das beliebte Hüpfpolster

Bewegung: Gummitwist

Ein Klassiker auf dem Pausenhof

Balancier-Steine - Hügelkuppen-Set, Balancierspiel

Balancier-Steine

h2i Klettergriffe Kinder

Klettergriffe für die heimische Kletterwand

Activity Rings - Ringe

Für bunten Bewegungsspaß

Bewegungsspielzeug ist ein Geschenke-Evergreen. Daher auch an Weihnachten sehr beliebt.

Und das zu recht! Denn insbesondere an tristen Wintertagen, wenn die Lust raus zu gehen sich in Grenzen hält, bringt Bewegungsspielzeug Schwung in die Bude.

Das Klettern, Balancieren, Springen und Toben hat schon vielen Kindern die Laune gehoben und führt weiterhin dazu, dass sich Kinder wetter-unabhängig auspowern können.

Ein lohnenswertes Ziel, das Eltern, Verwandte, und Bekannte unterstützen können.

Die Auswahl ist Groß. Von Pickler Dreieck, Klettergerüst über Wobbel Board und Hüpfmatratze - für jedes Kind lässt sich das passende Bewegungsspielzeug finden.

7
Für Konstrukteure

Anzeige

LEGO: Harry Potter Hedwig

Für Harry Potter Fans - Hedwig

Star Wars - Das Kind - Baby Yoda

Für Star Wars Fans - Baby Yoda

LEGO: Harry Potter – LEGO 76389 Harry Potter Schloss Hogwarts Kammer des Schreckens Spielzeug Set

Hogwarts Schloss + Kammer des Schreckens

LEGO: Harry Potter – Quidditch Turnier

Quidditch Turnier

LEGO: Star Wars - Stormtrooper Helm

Stormtrooper Helm

LEGO: Architecture - London, Skyline

London Skyline

LEGO: Architecture - Paris Skyline

Paris Skyline

LEGO: Architecture - New York City Skyline

New York City Skyline

Kinder sind Erschaffer und Bauen gerne Dinge. Das fängt im Sandkasten an und hört so schnell nicht auf.

Schön ist es, wenn wir sie als Eltern in ihrer Kreativität und Baulust mit dem passenden Geschenk unterstützen können. Und was bietet sich mehr an, als ein Baukunstwerk zu erschaffen, wenn es drinnen gemütlich ist und die Familie an Weihnachten tatkräftig mithelfen kann.

Zu Bauen gibt es einiges, ob Kugelbahn, Lieblingsfigur, berühmte Sehenswürdigkeiten oder Zauberschloss. Die Bandbreite ist groß und die Langeweile fern. Also: auf die Steine fertig los!

8
Gesellschaftsspiele

Anzeige

Speedy Roll - Kinderspiel des Jahres 2020

Kinderspiel des Jahres 2020

Tal der Wikinger - Kinderspiel des Jahres 2019

Kinderspiel des Jahres 2019

Funkelschatz - Kinderspiel des Jahres 2018

Kinderspiel des Jahres 2018

Spinderella - Kinderspiel des Jahres 2015

Kinderspiel des Jahres 2015

Geister Geister Schatzsuchmeister - Kinderspiel des Jahres 2014

Kinderspiel des Jahres 2014

Der verzauberte Turm - Kinderspiel des Jahres 2013

Kinderspiel des Jahres 2013

Schnappt Hubi! - Kinderspiel des Jahres 2012

Kinderspiel des Jahres 2012

Da ist der Wurm drin - Kinderspiel des Jahres 2011

Kinderspiel des Jahres 2011

Diego Drachenzahn - Kinderspiel des Jahres 2010

Kinderspiel des Jahres 2010

Wer war's? - Kinderspiel des Jahres 2008

Kinderspiel des Jahres 2008

Das Magische Labyrinth - Kinderspiel des Jahres 2009

Kinderspiel des Jahres 2009

Zicke Zacke Hühnerkacke - Spiel des Jahres 1998

Kinderspiel des Jahres 1998

Was gibt es Gemütlicheres, als an Weihnachten ein frisch ausgepacktes Gesellschaftsspiel mit der ganzen Familie zu spielen?

Vermutlich nicht viel. Daher eignen sich Gesellschaftsspiele perfekt als Weihnachtsgeschenk!

Zum Glück gibt es eine riesen Auswahl, so lässt sich für jedes Kind ein passendes Spiel finden.

Hier findest du eine Auswahl an Spielen mit dem Titel "Kinderspiel des Jahres". Schau sie dir an, möglicherweise ist ja euer zukünftiges Lieblingsspiel mit dabei!

9
Puppen & Puppenzubehör

Anzeige

große Babypuppe von Götz

Babypuppe Mädchen

große Babypuppe von Götz für Jungen

Babypuppe Junge

HABA Puppe Cari

Aus Stoff

HABA Puppe Annelie

Aus Stoff

Kinder sind geborene Puppenmamas und Puppenpapas. Und genau dafür muss natürlich eine Puppe her.

Schön, dass es Feiertage wie Weihnachten gibt, an denen man diesen Wunsch wahr werden lassen kann. Je nach Vorliebe, wählt ihr als Geschenk eine klassische Baby-Puppe mit Schlafaugen oder eine weiche Puppe aus Stoff.

Meist wollen die Kinder es ihren Eltern gleich tun. Um dies zu ermöglichen, gibt es allerhand Zubehör, wie die passende Puppentrage oder einem Puppenkinderwagen.

Diese Puppentrage hier ist sogar eine des echten Babytragenherstellers LIMAS. Da bleiben auch bei den Kleinen keine Wünsche offen.

10
Für Rollenspiele

Anzeige

Kinder Tipi Spielzelt

Gemütlicher Rückzugsort

Hape Kinderküche

Für kleine Köche und Köchinnen

Eisständer mit Spieleis aus Holz

Für Eisverkäufer*innen

Werkbank für Kinder aus Holz

Für kleine Handwerker*innen

Werkzeugset von hape

Passend für die Werkbank

Plantoys Arztkoffer aus Holz

Falls mal jemand verarztet werden muss

Kinder lieben Rollenspiele. Während dem Spielen tauchen sie in eine andere Welt ein und erleben alle möglichen Abenteuer oder spielen alltäglich Erlebtes nach.

Von der Eisverkäuferin über die Ärztin bis hin zur Küchenchefin oder Handwerkerin. Die Bandbreite ist groß. Das Gleiche gilt natürlich ebenso für Jungen.

Praktisch, dass es die ein oder andere Kulisse gibt, die das Rollenspiel noch aufregender gestalten.

Hier findest du eine Auswahl an beliebten Produkten, die sich perfekt für Rollenspiele eignen.

11
Konsolen

Anzeige

PlayStation 5

PlayStation 5

Xbox Series X 1TB

Xbox Series X

Nintendo Classic Mini: SNES

Für Retro-Fans ab 12

Nintendo Switch Konsole (2019 Edition)

Zum Mitnehmen

PlayStation 4 Pro

Für Sony-Fans

Xbox One S - Black and White

Für Microsoft-Fans

Ring Fit Adventure

Für Sort-Fans

Für ältere Kinder sind Konsolen das Weihnachtsgeschenk der Träume. Mit passend für das Alter ausgewählten Spielen sind sie eine echte Bereicherung für Kind und Familie.

Da sie jedoch auch Suchtpotential haben, ist ein klar geregelter Umgang Voraussetzung. Diesen Teil müssen die Eltern übernehmen und individuell einschätzen. Ist dies jedoch gewährleistet, steht dem Vergnügen nichts im Wege.

Und sind wir mal ehrlich, in fast jedem von uns steckt ein Gamer und mit den Retro-Konsolen können auch wir Erwachsene nochmal einen Zeitsprung in unsere Jugend wagen.

12
Ferngesteuertes

Anzeige

Drohne DJI Mavic Mini

Für künftige Filmproduzenten

Alles, was sich mit Hilfe einer Fernbedienung steuern lässt, zieht Kinder magisch an und ist ein Spaß für Klein und Groß.

Ob fahrend, fliegend oder aus dem Lieblingsfilm entsprungen. Die Auswahl ist groß.

Und, dass ferngesteuertes Spielzeug auch richtig gewinnbringend sein kann, beweisen Drohnen mit Kamera. Mit ihnen werden Kinder zu wahren Filmregisseuren.

Mit dem spürbaren Drang die beste Szene einzufangen, bewegen sich Kinder an der frischen Luft und erkunden die Welt. Anschließend muss Kreativarbeit geleistet werden, um das geschossene Footage zu einem fesselnden Film zu verarbeiten. Wenn das nicht cool ist - auf jeden Fall ein Skill des 21. Jahrhunderts.

13
Eisenbahnen, Autobahnen & Kugelbahnen

Anzeige

Eisenbahn: LEGO DUPLO - Dampfeisenbahn

beliebte LEGO DUPLO Dampfeisenbahn

BRIO: Großes Bahn Reisezug Set

Klassiker aus Holz

Autobahn waytoplay 16-teilig

Überall einsetzbar

Hot Wheels Autobahn Track Builder Mega Stunt Box

Vielseitig erweiterbar

Haba Kugelbahn Kullerbü

Holzkugelbahn ab 2

Haba Holzkugelbahn 42-teilig

Holzkugelbahn ab 5

Fischertechnik Kugelbahn Dynamic L² Komplettset

Fischertechnik Kugelbahn ab 9 mit Motor

Ein weiteres beliebtes Weihnachtsgeschenk sind Eisenbahnen und Autobahnen aller Art.

Vor allem Eisenbahnen eignen sich bereits für kleinere Kinder ab 2 Jahren. Beispielsweise jene von Duplo. Diese hat sogar allerhand Zusatzfunktionen, die durch sogenannte Aktionssteine möglich gemacht werden. Die Steine werden einfach in die Schienen eingelegt und je nach Aktionsstein kann die Bahn ihre Richtung wechseln, anhalten, das Licht an- und ausschalten oder Hupen. Da haben auch die größeren Geschwister ihren Spaß.

Alternativen sind eine klassische Eisenbahn mit Holzschienen oder für den enthusiastischen Eisenbahnliebhaber die Modelleisenbahnen von Märklin.

Ähnliches gilt für Autobahnen und Kugelbahnen. Diese gibt es ebenfalls für verschiedene Altersklassen. Hier wird sich mit Sicherheit für Jeden die passende Bahn finden lassen.

14
Science & Mystery

Kinder sind von Natur aus neugierig und wahre Entdecker und dieser Wesenszug kann mit einem passenden Weihnachtsgeschenk gefördert werden.

Daher ist ein Experimentier- oder Magiekasten, beziehungsweise alles, was den Wissenschaftler in den Kindern weckt, ein ganz tolles Geschenk zu Weihnachten.

Und zugegeben, sind auch wir Erwachsene Entdecker, daher ertappen wir uns schnell, wie wir voller Eifer mitexperimentieren.

15
Werfen & Schießen

Anzeige

Adidas Fußball Al Rihla

Fußball

Schildkröt - Kinder Federball Set

Federball Set

Wilson Outdoor-Basketball

Basketball

Tischtennis - Set

Tischtennis-Set

Discraft Ultra Star Sport-Scheibe - Fresbee

Fresbee

Ring, Wurfring, Fresbee

Wurfring

Diabolo Bremshey Indiaca Turnier

Indiaca

Wie wäre es mit etwas sportlicher Betätigung? Vor allem im Winter kommt dies meist zu kurz.

Deshalb macht es doch Sinn etwas zu schenken, das genau das bietet. Hier kommen Bälle und Wurfspielzeuge gerade recht.

Auch, wenn der Winter nicht immer die Möglichkeit bietet, Tischtennis, Frisbee oder Fußball zu spielen, die Zeit dafür kommt.

Und treiben die Kinder Vereinssport, kann dieser ohnehin meist ganzjährig betrieben werden. Daher sind Geschenke hierfür allemal eine Überlegung wert.

16
Dein Fuhrpark

Anzeige

Bobby Car Classic

Der Klassiker

Goki Rutscherfahrzeug, Silber

Das Nostalgische

Woom Fahrrad Woombike 1 gelb

Für die ersten Fahrversuche

Woom Fahrrad Woombike 3 lila

Perfekt zum Fahren lernen

Der eigene Fuhrpark - ein Traum für Kinder. Ob Rutschautos, Dreiräder, Laufräder oder Fahrräder, für jedes Alter lässt sich das passende Gefährt finden.

Ideal als Gemeinschaftsgeschenk, um den Kindern an Weihnachten eine große Freude zu bereiten.

Gut für Kinder um mobiler zu werden, sich zu Bewegen und als Familie, im wahrsten Sinne des Wortes, voran zu kommen.

  • woom bike 3
    Woom - Wie gut ist das woom Bike wirklich?

    Du bist auf der Suche nach dem richtigen Kinderfahrrad? Bei uns bist du genau richtig. Die woom Bikes werden dich und vor allem dein Kind begeistern! Überzeuge dich selbst und schau vorbei!

17
Musikinstrumente

Anzeige

Musikinstrumente-Set für Kinder aus Holz

Das Percoussions-Set

Hricane Ukulelen, Sopran 21 Zoll Professional Hawaii-Gitarre

Nicht nur für Hawaiianer

SCHMETTERLINE Glockenspiel für Kinder aus Holz

Für kleine und große Hände

Cajon "ROCK/POP" Large, Trommel für Einsteiger

Die Trommel für Einsteiger

Alesis Turbo Mesh E Drum Kit Set

Drum Kit für Einsteiger

Kinder lieben Musik, und noch mehr lieben sie es, selbst Musik zu machen - und dies können bereits die Kleinsten.

Vor allem Orff- bzw. Percussion-Instrumente, sind schon von Kleinkindern benutzbar, denn diese muss man nicht erlernen. Auf einem Xylophon und einem Metallophon lassen sich von Kindergartenkindern bereits erste einfacher Melodien spielen und auf der Trommel lassen sich tolle Rhythmen spielen.

Nicht ganz so easy sieht es bei anderen Instrumenten aus: Gitarre und Schlagzeug kann man beispielsweise nicht einfach auf Anhieb spielen, dazu braucht man Zeit und Geduld und vielleicht auch professionelle Unterstützung. Aber wer am Ball bleibt, kann nach ein paar Monaten bereits tolle Erfolge sehen!

18
Programmier-Spielzeug

Anzeige

LEGO Boost 17101 - Programmierbares Roboticset

Ab mind. 7 Jahren

Programmieren Roboter: Sphero BOLT

Ab mind. 7 Jahren

Dass Nerd-sein cool ist, haben bereits Steve Jobs und Sheldon Cooper bewiesen.

Und wer seine wahre Leidenschaft darin findet Dinge mit Technik und Software zu erschaffen, hat auch beruflich die besten Aussichten.

Abseits dessen, macht es einfach Spaß, Dinge mit den eigenen Händen zu bauen und ihnen Leben einzuhauchen.

Das allein sind überragende Gründe Programmierspielzeug als ganz besonderes Weihnachtsgeschenk zu verschenken.

Hat das Kind bereits Interesse geäußert, ist das natürlich ideal, ansonsten kann das Interesse bei dem ein oder andren auch geweckt werden - und wer weiß, vielleicht ist das der Schubs, der ganz neue Perspektiven öffnet.

Ein Glück, dass es heutzutage tolles Spielzeug gibt, das diese digitale Liebe unterstützen und wecken kann.

Deshalb findest du hier eine tolle Auswahl an Programmierspielzeug für verschiedene Altersklassen.

19
Alles für die Ohren

Anzeige

Toniebox beere

Die Box mit Sammel-Effekt

Tigerbox Touch

Für Touch-Fans

Tragbare Boombox - CD-Player - Stereoanlage

Für CDs

Voll im Trend, aber auch ein echter Klassiker: Musikboxen und Musikgeräte für Kinder.

Die hier vorgestellten Musik-Gadgets haben alle unterschiedliche Eigenschaften.

Die Toniebox lässt sich beispielsweise intuitiv durch drücken, neigen und klopfen selbst von Kleinkindern schon bedienen. Tonie drauf und los geht´s. Jede Toniefigur spielt ein eigenes Hörspiel oder eine eigene Musikplaylist ab, sodass Kinder immer die direkte Zuordnung haben. Gleichzeitig bieten sich die Figuren als Folgegeschenke an.

Die modernere Tigerbox ist die tigerbox TOUCH. Diese Box funktioniert etwas anders, und zwar mittels speziellen tigercards und tigertickets. Ersteres sind das Pendant zu den bereits genannten Tonies: jede tigercard spielt ein spezielles Höspiel. Reinstecken und los geht das Hörvergnügen. Zweiteres, die tigertickets, für bereits etwas ältere Kinder, sind im Prinzip Streaming-Tickets und lassen die Kinder in die große online Hörspielwelt eintauchen lassen. Kinder können in der Datenbank stöbern und sich ihr Hörspiel, Hörbuch oder ihr Musik selbst aussuchen, welche sie hören wollen.

Den CD Player müssen wir sicherlich nicht mehr erklären. Vom aussterben bedroht ist er dennoch in dem ein oder anderen Kinderzimmern zu finden. Unsere eigene Generation als Eltern hat bestimmt noch ein paar alte CD-Schätze, die abgespielt werden wollen.

Wenn du mehr über das Thema Musikbox für Kinder wissen willst, dann findest du hier weitere Informationen:

20
Figuren- & Tier-Sammlungen

Figuren, Tiere und Fabelwesen gehen immer und eignen sich wunderbar als Weihnachtsgeschenk.

Es gibt sie sowohl aus Holz, als auch aus Plastik. Bekannte Marken sind Holztiger, Ostheimer und Schleich. Diese sind hochwertig verarbeitet und eignen sich wunderbar für eine Sammlung.

Der eigene Zoo, samt Dinos und Einhörnern bleibt somit kein Traum mehr und lässt sich durchaus verwirklichen!

21
Kurse für Interessen und Skills des 21. Jahrhunderts

Du möchtest ein Weihnachtsgeschenk abliefern, das Kinder richtig voran bringt?

Wer etwas ganz besonders wertvolles zu Weihnachten schenken möchte, investiert in die Weiterentwicklung von Fähigkeiten. Genauer gesagt, den Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts.

Kinder haben zum Teil vielfältige Interessen und, wenn diese gezielt unterstütz werden, kann hieraus Mächtiges wachsen. Vielleicht sogar die Berufung, wer weiß.

Da Wissen heutzutage leicht zugänglich ist, ist die Unterstützung kein Problem. Hierfür eignen sich je nach Interessen die unterschiedlichsten Online-Kurse.

Dein Kind spielt beispielsweise liebend gern Videospiele? Schon mal daran gedacht ein eigenes Indie-Game zu entwickeln? Den passenden Kurs hierzu gibt es: 5 Spiele Entwickeln mit Unity und C#.

Dein Kind zeichnet gerne und du möchtest es in seiner Leidenschaft unterstützen? Mit dem passenden Kurs Zeichnen Masterclass, Manga Art School oder Adobe Illustrator CC Masterclass kein Problem

Dein Kind surft viel im Internet und hängt häufig in Sozialen Medien ab? Wie wäre es damit, die Perspektive zu wechseln und selbst eine Webseite mit Community aufzubauen? Vom Anfänger bis zum Profi Entwickler mit der JavaScript Masterclass.

Wenn du Weihnachtsgeschenke für ein bestimmtes Alter suchst, findest du hier weitere Ideen: