Autor

Jenny Kölmel

Jenny Kölmel

Über mich

Highlights

  • Staatlich anerkannte Erzieherin
  • Angehende Grundschullehrerin
  • Mutter zweier wunderbarer Töchter
  • Passionierte Tragemami
  • Barfußschuh-Liebhaberin

Erfahrung

Als Erzieherin arbeitete ich in verschiedenen Einrichtungen und konnte bereits die Kleinsten in ihrer Entwicklung unterstützen.

Nach meinem Studium starte ich als Grundschullehrerin und mache die Kinder fit für die Welt. Ich hatte das Privileg die Kinder von klein auf bis zum Ende der Grundschule zu begleiten, um ihnen durch Hingabe alles Nötige mit auf den Weg zu geben, um sich selbst ein Leben zu schaffen, das sie gerne führen wollen.

Ausbildung

Schon früh lag mir die bedürfnisgerechte Erziehung von Kindern am Herzen. Daher entschied ich mich für die Ausbildung als Erzieherin.

Nach kurzer Zeit wuchs in mir jedoch der Wunsch mich persönlich noch weiterzubilden. So absolvierte ich mein Abitur und startete daraufhin das Studium Lehramt an Grundschulen, während welchem meine Kinder auf die Welt kamen.

Trotz der zusätzlichen Herausforderung, war das Studieren mit Kind letztlich eine Bereicherung.

Persönliche Notiz

Besonders wichtig ist mir, dass sich Kinder frei entfalten können und all ihre Möglichkeiten im Leben ausschöpfen können, um sich letztlich nach ihren Wünschen und Vorstellungen verwirklichen zu können.

Auf diesem Weg unterstütze ich die zukünftigen Generationen mit viel Liebe und Geduld.