Über uns

Herzenseltern ist ein modernes und bedürfnisorientiertes Elternportal, das Familien bei der Aufklärung zu Themen rund ums Elternsein fachkundig durch Experten unterstützt.

Dabei bieten wir Informationen aus erster Hand und berichten über Themen, die wir selbst durchlebt haben.

Hiermit wollen wir dir eine ehrliche und transparente Sicht auf die Familienwelt geben und dich gleichzeitig unterstützen als Familie zu wachsen.

Damit uns das gelingt, legen wir großen Wert darauf, dir mit unseren Inhalten einen persönlichen Mehrwert zu bieten. Daher verfassen wir unsere Inhalte selbst und greifen bei Bedarf auf die Unterstützung von relevanten Fachexperten zurück.

Unsere Review-Experten

Diese erfahrenen Fachspezialisten unterstützen uns in unserer Mission, euch zu befähigen als Familie gemeinsam zu wachsen - sie untermauern unsere Informationen und Erfahrungen mit der notwendigen fachlichen Expertise.

Insbesondere überprüfen sie Artikel, die medizinische Informationen enthalten, und stellen sicher, dass der Inhalt gründlich ist und dem neuesten Stand der evidenzbasierten Forschung entspricht sowie korrekte Gesundheitsinformationen enthält.

Kosha Schloß-Brütting
Kosha Schloß-Brütting

Ich bin Kosha, eine leidenschaftliche Hebamme. Die Freude über die Ankunft eines neuen Menschenkindes trägt und begleitet meine Arbeit bis heute. Lange Zeit war ich als Geburtshilfe tätig. Mittlerweile berate und betreue ich Paare in der Schwangerschaft, gebe Geburtsvorbereitungskurse und begleite die frischen Eltern im Wochenbett.

Erfahre mehr
lea-voos.jpg
Lea Voos

Mein Name ist Lea Voos. Als examinierte Familien- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin helfe ich Kindern und Familien täglich in gesundheitlichen Belangen. Mein Tun ist stark bedürfnisorientiert, daher unterstütze ich Eltern mit Kind nebenbei mit Hingabe beim Tragen ihrer Kleinen als zertifizierte Trageberaterin.

Erfahre mehr