Geschenke für werdende Väter: 5 großartige Geschenkideen zur Geburt

aktualisiert am 15. Jul 2022

~ 3 min access_time

geburtsgeschenke-papa.jpg

Die Hauptrolle bei der Geburt ist Vätern nicht gegönnt, doch in ihrer durchaus wichtigen Nebenrolle glänzen sie als Unterstützer und räumen den Weg zum neuen Lebensabschnitt gekonnt frei.

Das verdient Respekt und kann mit einem passenden Geschenk honoriert werden.

Damit du beim frischgebackenen Papa punktest, helfen wir dir mit gut überlegten Geschenkideen, die werdende Väter wirklich brauchen können.

1

Tragetuch

chevron_left
chevron_right
Anzeige

Ein schlichtes elastisches Tragetuch ist auch für Papas unerlässlich. Schon vorgebunden, kann es schnell und unkompliziert angelegt werden.

2

Buchempfehlungen

Anzeige

Auch für Papa gibt es unterstützende Lektüre. Hier findest du eine kleine nette Auswahl, die sich als Geschenk für den frischgebackenen Vater eignen.

"Papa Ratgeber" ist ein kurzweiliges Buch für werdende Väter. Die praktische Tipps sind mit Witz verpackt. Gleichzeitig hilft das Buch frischen Vätern eine realistische Vorstellung davon zu bekommen, was sie auf ihrer Reise erwarten wird.

Das Buch "Baby - Betriebsanleitung: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung" ist hervorragend dazu geeignet Vätern sinnvolle Tipps humorvoll an die Hand zu geben. Mit derart viel Inhalt in Form einer großen Betriebsanleitung, ist es das ideale Nachschlagewerk für Väter.

3

Poster

chevron_left
chevron_right
Anzeige

Für viele ist die Rolle des Vaters neu und sie wissen noch nicht recht, was sie erwartet. Um sie mit einem Augenzwinkern auf die abenteuerliche Reise einzustimmen, kannst du sie mit einem schlichten, aber schickem Poster im Duden-Style, inklusive treffender Definition, überraschen.

4

Geschenke mit Herz

Anzeige

"Mal mit mir, Papa" ist ein cooles und witziges Malbuch für Papa und Kind. Okay, zugegeben, bis das Baby so weit ist, dass es mit Papa in diesem Malbuch so richtig malen kann, werden sicherlich 4 Jahre vergehen. Aber so lange muss es ja nicht staubig im Regal stehen bleiben. Einfach schon einmal mit den größeren Geschwistern üben.

Sollte dir die Ideen für Aktivitäten ausgehen, nimmt das Buch "100 Dinge, die Papa einmal im Leben getan haben sollte" zur Hilfe. Hierin findest du 100 kreative Ideen, die Papa-Kind-Zeit vernünftig zu verbringen.

5

Geschenke mit Witz

chevron_left
chevron_right
Anzeige

Auch, wenn der beschenkte Papa nicht Rick, Daryl, Glenn, Carl oder Negan heißt, ist dieses T-Shirt "The walking Dad" mit Sicherheit ein Schmuntzeln wert. Perfekt für TWD-Fans. Sowohl für Einfach- als auch für Mehrfach-Papis.

Dieses Werkzeug-Set lässt Papas, aber besonders Babys Herz höher schlagen. Von diesem geht keine Gefahr aus - das erste Werkzeug, mit dem man(n) spielen darf.