10 wunderschöne und praktische U-Heft Hüllen

aktualisiert am 26. Jun 2022

~ 2 min access_time

U-Heft.jpg
© herzenseltern

Gerade in der frühen Lebensphase unserer Kinder haben wir es häufig zur Hand: das Untersuchungsheft für Kinder. Wie ein geübtes Cowgirl bzw. ein geübter Cowboy zücken wir das Vorsorgeheft samt Krankenkassenkarte und Impfpass, wenn es wieder soweit ist und eine der wichtigen - je nach Bundesland sogar verpflichtenden - U-Untersuchungen ansteht.

Mittlerweile ein geliebtes Heft, das wir mit freudigen Erwartungen verbinden. Später hinterlässt die darin niedergeschriebene Entwicklung unserer Kinder ein nostalgisches Gefühl. Leider kommt es in der Rohfassung in schlichter Hülle langweilig daher.

Ehren wir es lieber mit einer Schutzhülle, die dem kleinen aber wichtigen Heftchen würdig ist.

Übrigens: den meisten hier vorgeschlagenen Hüllen liegt auch eine passende Hülle für den Impfpass bei.

1

Personalisiert mit außergewöhnlichem Design

chevron_left
chevron_right
Anzeige

Wer ausgefallene Designs mag, wird diese U-Heft Hülle lieben. Der Anfangsbuchstabe des Namens deines Kindes steht dabei im Rampenlicht.

2

Personalisiert mit Namen

Anzeige

Generell sind personalisierte U-Heft Hüllen mit Namen beliebt. Hier findest du weitere Exemplare mit verspieltem Charakter.

3

mit Impfpassfach

chevron_left
chevron_right
Anzeige

Besonders praktisch sind U-Heft Schutzhüllen mit einem Fach für den Impfpass und die Krankenkassenkarte.

4

Klassisch ohne Personalisierung

chevron_left
chevron_right
Anzeige

Wer sein Untersuchungsheft auf schlichte Weise schützen und doch ansehnlich verpacken möchte, kann dies gekonnt mit dieser Schutzhülle tun.

5

Stoff

chevron_left
chevron_right
Anzeige

Das Vorsorgeheft kann auch mit Stoff umhüllt werden. Solche Umschläge sorgen insbesondere für eine schöne Haptik.

6

Mit Filz

chevron_left
chevron_right
Anzeige

Neben klassischem Baumwollstoff kann das U-Heft aber auch mit Filz geschützt werden. Filz ist dabei widerstandsfähiger und leichter zu reinigen.

7

transparent

chevron_left
chevron_right
Anzeige

Damit du stets den Durchblick über alle anstehenden U-Untersuchungen behältst, gibt es auch transparente Hüllen für das Kinderuntersuchungsheft.

8

Regenbogen

chevron_left
chevron_right
Anzeige

Beliebt sind auch Motive wie ein Regenbogen. Aber auch weitere Motive sind begehrt.

9

mit Reißverschluss

chevron_left
chevron_right
Anzeige

Wer sicher gehen will, dass nichts verloren geht, kann auf eine U-Heft Hülle mit Reisverschluss zurückgreifen.

10

Organizer

chevron_left
chevron_right
Anzeige

Für mehr Power sorgt ein Organizer. Hierein passen neben dem U-Heft auch weitere Sachen wie: Impfpass, Versichherungskarten, Mutterpass, Rezepte und Bilder.

Erwartest du wieder Kind, kannst du dich jetzt schon um eine passende Mutterpasshülle kümmern: